Ich bin Christine Frank (geb. Weber) und arbeite seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit der Teschler Lernförderung.
Als Sonderpädagogin setzte ich die Körperübungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins und zum Aufbau der Konzentrationsfähigkeit ein. Dieses Bewegungstraining unterstützte das Lernen ebenso erfolgreich und konstruktiv  wie das Sozialverhalten der Schüler und Schülerinnen. Mein Aufgabenbereich umfasste den Regelschulbereich genauso wie die sonderpädagogische Integration. Sämtlichen Störungsbilder die beim Lernen auftauchten wie ADHS, L-R-S oder Dyskalkulie, unspezifische Lernschwierigkeiten, Schulunlust, allgemeine Konzentrationsschwierigkeiten bekamen mit den Körperübungen eine angemessene Unterstützung und stärkten die Lernbasis.

2014 konnte ich meine beiden Bücher zur schülerzentrierten Konzentrationsförderung „Volle Konzentration durch KonzCoaches“ im AOL veröffentlichen. Hier habe ich meine jahrelangen, positiven Erfahrungen mit der Konzentrationsfördeung aufgeschrieben und gleichzeitig eine genaue Anleitung zum KonzCoach Trainer für Lehrkräfte verfasst.

In meiner Zeit als freiberufliche Lernbegleiterin war ich vielen Kindern und Jugendlichen bei der Überwindung ihrer Lern- und Schulschwierigkeiten behilflich. Selbst in späteren Jahren erzählten sie mir, dass sie bei Nervösität und Stress gerne auf die einmal gelernten Übungen aus der Teschler Lernförderung zurückgreifen.

Seit Oktober 2022 arbeite ich hauptsächlich als Autorin, Journalistin und Referentin. Ich führe Fortbildungen und Workshops für Konzcoach Trainer an Schulen und anderen Institutionen durch. Seit 2015 arbeite ich an der SchilfAkademie als Fortbildnerin. An Online-Webinaren biete ich dort derzeit Hyperaktive Kinder im Unterricht-verstehen und unterstützen, sowie LRS im Grundschulalltag an. Hier stelle ich auch Übungen aus der Teschler Lernförderung  und dem Konzcoach Konzept vor. Inzwischen habe ich durch die Fortbildungen schon einige Schulen für das Konzcoach Konzept begeistern können. Manche haben es als Expertenprogramm bereits in ihr Schulprogramm aufgenommen. So profitieren alle von diesen wunderbaren Übungen

Ihre Fragen beantworte ich gerne, schreiben sie mir!

13 + 1 =

Buch „Volle Konzentration durch Konzcoaches“

Konzcoaches: Das Erfolgskonzept für mehr Konzentration in Ihrem Unterricht! Das Buch können Sie hier für Klasse 1-4 und für Klasse 5-6 bestellen

Buch Volle Konzentration durch Konzcoaches Buch Volle Konzentration durch Konzcoaches

Christine Frank

Willhelmshofallee 77
47800 KREFELD
E-mail:info@lernlust-konzcoach.de
Rufen Sie mich an: 02151-5689114

KONTAKTFORMULAR

 

Empfehlungsseite