Über mich

Portrait KonzCoach

Ich bin Christine Frank (geb. Weber) und arbeite seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit der Teschler Lernförderung. Als Sonderpädagogin umfasste mein Aufgabenbereich den Regelschulbereich genauso wie die sonderpädagogische Integration. Sämtlichen Störungsbilder die beim Lernen auftauchen wie ADHS, L-R-S oder Dyskalkulie, unspezifische Lernschwierigkeiten, Schulunlust, allgemeine Konzentrationsschwierigkeiten bekommen mit den Körperübungen eine angemessene Unterstützung und stärken die Lernbasis.

Seit Oktober 2022 arbeite ich hauptsächlich als Journalistin und Referentin. Als Seminarleiterin führe ich Fortbildungen und Workshops für Konzcoach Trainer an Schulen und anderen Institutionen durch. Seit 2015 arbeite ich auch an der SchilfAkademie als Fortbildnerin. An Online-Webinaren biete ich dort derzeit Hyperaktive Kinder im Unterricht-verstehen und unterstützen, sowie LRS im Grundschulalltag an. Besonders freut es mich, dass ich schon einige Schulen für das Konzcoach Konzept gewinnen konnte. Manche haben es als Expertenprogramm bereits in ihr Schulprogramm aufgenommen. So profitieren alle von diesen wunderbaren Übungen .